Himbeeren

Nicht nur optisch wahrhaftig, auch geschmacklich ist die Himbeere ein wahrer Genuss.

Um uns selbst treu zu bleiben, werfen wir einen wissenschaftlichen Begriff zur Himbeere in die Runde. Diese zählt nämlich zu den nichtklimakterischen Früchten. Bedeutet, es findet nach der Ernte keine Reife mehr statt, klimakterisches Obst reift nach der Ernte weiter nach.

Deshalb ist die Gefriertrocknung der Himbeere besonders sinnig, da die Himbeere in der Inbrunst ihrer Reife geerntet und unmittelbar gefriergetrocknet wird. Dadurch sind alle Vitamine auf ihrem Hochpunkt. Davon sind einige in der Himbeere enthalten.

Unsere Himbeeren werden liebevoll umhüllt mit Schokolade und enthalten dadurch noch wertvollen Antioxidantien der Kakaobohnen. Dazu aber an anderer Stelle mehr. 

Auch interessant